polymono 1.0

die thematik meiner werke, auf diesen seiten, setzt sich zumeist mit dem individuum, dem kollektiv, der anonymität, isolation, geistigen verkrüppelung und entpersona-lisierung auseinander. bei den meisten meiner arbeiten gehe ich in einer nicht vorher detailliert geplanten ausarbeitung ans werk. mir reicht eine wage vorstellung, ja fast ein gefühl, aus dem heraus sich dann der schaffensprozess wie von selbst steuert. an seinem ende verlieren sich die bei der arbeit getroffenen entscheidungen, wie es die traumsequenzen einer nacht über den tag tun.
Im zusammenwirken der unterschiedlichen materialien, wie polyesterharz, wachs, beton, metall, holz, stein habe die für mich perfekte synergie gefunden.

 


die pilger

VZ 106/SZ 34/NZ 23

parawelten

turmwanderer 1

turmwanderer 2

kubus

die ersten werden die letzten werden ...

tanztransparenz

blau

schrein der phallischen seeligkeit

poly 12